Baurüstzeit Liemehna

 LiemehnaVor den Toren von Leipzig liegt das kleine Dorf Liemehna. Seit 1973 wird das Pfarrhaus des Dorfes von Studenten als ein Ort des Betens und Arbeitens genutzt. Besonders in jüngster Zeit wurde das Martin-Rinckart-Haus für Freizeiten, Rüstzeiten und Tagungen ausgebaut. Träger des Hauses ist der Verein Bruderschaft Liemehna e.V.

Schon seit vielen Jahren finden Baufreizeiten in Liemehna statt. Hier lebt das alte geistliche Grundprinzip vieler Klöster – bete und arbeite – für uns neu erlebbar werden.

Die Freizeit bietet Raum für gemeinsames Beten, Singen, Nachdenken und Austauschen. Unter der Anleitung fachkundiger Mitarbeiter wollen wir in diesem Jahr beim Ausbau des alten Stallgebäudes zu einer Beherbergungsstätte mithelfen.

Du möchtest dich in eine gute geistliche Gemeinschaft einfügen und hast keine Scheu, kräftig mit anzupacken? Dann bist du zur Baufreizeit in Liemehna genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

gez. Pfarrer Gilbert Peikert & Team

Zeit:
Anreise am Samstag, 16.08.14, ab 12.00 Uhr und Ende am Samstag, 23.08.2014, 15.00 Uhr

Anmeldung: Baurüstzeit
bis 18. Juli 2014 bei Pfarrer Gilbert Peikert

Ort:
Bruderschaft Liemehna e.V.
Martin-Rinckart-Haus
Dorfstraße 20
D-04838 Liemehna
Tel.: 03 42 41- 5 04 36

Wegbeschreibung:
• Mit dem Auto von Leipzig Richtung Eilenburg/Torgau über Taucha und Pönitz.
• Mit dem Zug ab Leipzig Richtung Eilenburg bis Pönitz.
• Mit der Straßenbahn Linie 13 bis Taucha,von dort sechs Kilometer über Pönitz.

Kosten:
Kostenlos bei Vollverpflegung und Unterkunft im Haus oder eigenen Zelt. Investieren sollest Du Deine Muskelkraft, Deine Überlegungen und Gedanken, Deinen Humor, …

Baurüstzeit Liemehna Flyer